Aktuelles

Unsere neue "Kiosk der Träume AG" ist gestartet!

Endlich ist es soweit, die Kinder der "Kiosk der Träume AG" eröffneten feierlich die erste Schülerfirma der Berswordt-Europa-OGS in Kooperation mit der Berswordt-Europa-Grundschule. Die Kinder bereiteten diesen besonderen Tag wochenlang mit viel Enthusiasmus und Eigeninitiative vor. Zahlreiche interessierte Kinder, Eltern und Freunde der Berswordt-Europa-OGS sind gekommen und bescherten der Schülerfirma einen grandiosen Einstieg in eine erfolgreiche Unternehmung.

Helau und Alaaf 2019

Viel Spaß hatten die Kinder beim sportlichen Karneval 2019. Unsere Turnhalle war von unseren Sportlehrern in einen Abenteuerspielplatz verwandelt worden, sehr zur Freude unserer Kinder.

Berswordtino 2019

Die Kinder zeigen mit großer Freude und großem Stolz ihre erworbenen Zirkuskünste in 12 Zirkusnummern. Sie begeisterten auch mit ihrer großen Konzentration und Teamfähigkeit. Das Projekt lebt Integration und Inklusion im besten Sinne. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Berswordtino 2019

Ein Europäisches Zirkusprojekt der Berswordt-Europa-Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Circus ZappZarap

Turnwettkampf Westfalen Youngstars 2019

Unsere Kinder der Turn-AG unter der Leitung von Frau Gangnus waren mit viel Spaß dabei.

Die Kinder der Klasse 1b sind stolz auf ihren Schneemann

Die Kinder der Klasse 1b hatten viel Spaß bei ihrem selbstgebastelten Flohmarkt

Die Kinder der Klasse 2a freuen sich über den Schnee

Die Klasse 4b besuchte die Busschule

Wie verhalte ich mich richtig an der Bushaltestelle und im fahrenden Bus? Der Dummi zeigte eindrucksvoll, was bei falschem Verhalten mit dem Kind passieren kann, wenn es sich falsch verhält. Ein sehr lohnenswerte, nachhaltiger Ausflug zur Busschule Dortmund.

Der Berswordt-Europa-Weihnachtsmarkt 2018

Die Klasse 2a grüßt vom Dortmunder Weihnachtsmarkt

Chanukka und Advent in der Berswordt-Europa-Grundschule

Unsere Adventszeit hat begonnen.

Unter Anleitung des Verkehrspolizisten üben die Kinder der Klasse 1b ihr sicheres Verhalten im Straßenverkehr.

Die Klasse 3a hatte viel Spaß im Zoo

Lichterfest 2018

Patenlesen 2018

Die Klassen 1a und 4a: die Paten lesen mit ihren Patenkindern. Das bereitet allen viel Spaß und Freude.

Graffiti-Schmierereien auf dem Berswordtplatz

Fahrradprüfung 2018/19...

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Viertklässler!

Die Berswordt-Europa-Grundschule läuft für ein neues Spielgerüst

Wir waren zu Besuch bei den WISSENSCHAFT UND HERZRASEN-HIGHLIGHTS DER PHYSIK 2018 IN DORTMUND!

Und hatten viel Spaß, viel zu experimentieren und erkunden!

Schulabschluss der Klasse 4a und 4b

Kinder-Musical 2018 - Schule der Träume - Berswordt-Europa-Grundschule

Viel Spaß hatten die Kinder der 4b bei der Entdeckung verschiedener Schriftarten und Stifte. Besonders Feder und Tusche hatten es ihnen angetan.

Delegation aus Novi Sad zu Besuch in unserer TV-Show

Die Berswordt-Europa-Grundschule begrüßt die Delegation aus Novi Sad, anlässlich des Treffens der Dortmunder Partnerstädte als Zeichen für eine bunte Gesellschaft und Völkerverständigung.

Europatag 2018 der Dortmunder Europaschulen unter dem Motto: "Thinking Europe"

Die Berswordt-Europa-Grundschule war mit drei Aktionen dabei: Argentinien-Workshop, Israelischer Tanz und Unterschriften im Sinne von "Be part of the Story". Unseren 40 teilnehmenden Kindern hat der Tag sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Der Besuch der Delegationen der Dortmunder Partnerstädte

Anlässlich der Aktion "Dortbunt", Zeichen für eine bunte Gesellschaft, war die Berswordt-Europa-Grundschule als Gastgeber der serbischen Delegation dabei.

Bild: Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Klassenfahrt der Klasse 4a

... beim Ausritt

... beim Voltigieren

... beim Abschlusskreis

... Pyjama-Party am letzten Abend

... Lagerfeuer mit Stockbrot und Gesang

Lesewettbewerb der Berswordt-Europa-Grundschule 2018

Sofia ist die Siegerin des Lesewettbewerbs der Berswordt-Europa-Grundschule 2017/2018, die beste Leserin unserer Schule. Herzlichen Glückwunsch an Sofia und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lesewettbewerbs der Berswordt-Europa-Grundschule. Wir freuen uns sehr über die super Leistung.

OGS Ferienbetreuung 2018 - Unser Motto: Unsere Planeten

JeKi-Konzert 2018

Klassenfahrt der Klasse 4b - So schön war es auf dem Reiterhof

Der besitzbarer Schulhof 2017 - Kunst-Projekt mit Grünbau

In Kooperation mit der Jugend[Kultur]Werkstatt haben die Kinder der OGS Berswordt, 2 Sitzsteine für den Schulhof der Berswordt-Europa-Grundschule gestaltet.

Viel Spaß hatten die Kinder der Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Riegel, bei Kids.